45. PRIX WALO

Zürich – Zum zweiten Mal nach 2018 waren die tpc-Studios Schauplatz der Prix Walo-Gala. Am Muttertag wurden die Prix Walo-Preisträger, der Publikumsliebling und der Ehren-Preisträger bekannt und gefeiert. TV-Gentleman Kurt Aeschbacher wurde zum Publikumsliebling 2018 gewählt. Rolf Knie, Zirkusakteur und Manager, Künstler und Unternehmer, nahm den EHREN PRIX WALO entgegen.
 

Preisträger 45. PRIX WALO im Überblick

Pop/Rock Lo & Leduc
Volkstümlicher Schlager Heimweh
Bues/Country/Roots Krüger Brothers / Maja & Carlo Brunner Pepe Lienhard
Newcomer Noémie Schmidt
Kabarett/Comedy Patti Basler
Bühnenproduktion «Tribute to the Beatles: The White Album»
Filmproduktion «Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse»
TV-Produktion Tatort «Die Musik stirbt zuletzt»
Schauspieler Joel Basman



Ehren PRIX WALO

Den Ehren-Prix Walo für sein Lebenswerk erhielt der Artist, Kunstmaler und Produzent Rolf Knie.


Publikumsliebling 2018

 

Kurt Aeschbacher

Publikumsliebling 2018 wurde Kurt Aeschbacher, der grosse TV-Gentleman. 

 

13. Mai um 23:55

Danke, ganz lieben Dank allen, die mich für den Publikumspreis des PRIX WALO gewählt haben. Ich hätte das nie und nimmer erwartet. Bei dieser hochkarätigen «Konkurrenz». Sorry, lieber Baschi ... sorry auch, dass ich an der glamurösen Festivität nicht dabei sein konnte. Ich musste schlicht an diesem Sonntag Abend eine andere Verpflichtung absolvieren. Umso mehr freue ich mich riesig über diese Auszeichnung. Merci mille fois.


Sieger in den Sparten:

 

Pop/Rock


Volkstümlicher Schlager


Blues/Country/Roots


Newcomer


Kabarett/Comedy


Bühnenproduktion


Filmproduktion


TV-Produktion


Schauspielerin/Schauspieler