Schwyz, 18. September 2016

Populäre Klassik

Populäre Klassik mit hohem Niveau

Im MythenForum Schwyz versammelten sich Kandidaten und Kandidatinnen zur ersten Vorausscheidung 2016 um den KLEINEN PRIX WALO. Fünf Solisten und Solistinnen sowie zwei Duos traten an und boten bemerkenswerte Leistungen. Die Jury erkor drei Tagessieger: die Geigerin Elea Nick aus Meilen (Solo), das Saxophon-Duo Dubester-Michaud aus Zürich und die Sängerin Valentyna Halushko aus Zürich.

Mit dem starken Partner Freunde des MythenForums war es erstmals möglich, in Schwyz eine Vorausscheidung der Kategorie Populäre Klassik durchzuführen. Dem Präsidenten dieser Vereinigung, Stephan Landolt, war es eine Freude, jungen Künstlern und Künstlerinnen ein Forum zu bieten, und er hoffte, dass das Sprungbrett für Populäre Klassik Bestand habe und zur festen Einrichtung werde. Monika Kaelin, Präsidentin der Show Szene Schweiz (SSS), bestätigte diese Hoffnung und möchte gerne, dass diese neue Kategorie fester Teil des Wettbewerbs um den KLEINEN PRIX WALO werde. Die engagierte Entertainerin und Produzentin führte zusammen mit Vize-Präsident SSS, Sepp Trütsch, durch den Nachmittag.




Moderatoren


Showact


Alle Teilnehmer


Alle Tagessieger


Solo-Musiker Tagessieger

Weitere Teilnehmer


Duo Tagessieger

Weitere Teilnehmer


Gesang Tagessieger


Juroren