41. PRIX WALO

7. Juni 2015 Kongresshaus Zürich


Ehrenpreis für Schawinski, Publikumspreis für Divertimento

Zürich – Grosse Show-Gala im Zürcher Kongresshaus am 7. Juni 2015: Die geballte Schweizer Showprominenz feierte die 41. PRIX WALO-Verleihung. Stars und Starlets, bekannte und beliebte Sänger, Entertainer, Künstler, Models und Schauspieler gesellten sich zum traditionellen PRIX WALO-Rendezvous. Monika Kaelin und Joël Gilgen präsentierten die Preisträger und Preisträgerinnen 2014.

Höhepunkt war wie erwartet die mit grosser Spannung erwartete Preisgabe des EHREN-PRIX WALO.  Der Journalist, Radiopionier, Autor und Talkmaster Roger Schawinski wurde für sein mediales Lebenswerk geehrt. Er war sichtlich überrascht und bewegt. Damit hatte er nicht gerechnet. Als Publikumslieblinge wurde überraschend das Komikerduo Divertimento gewählt. Sehr zur eigenen Überraschung: «Man macht eine Pause und wird dafür belohnt», war der kernige Kommentar. Bei der Publikumswahl folgten Talkprofi Markus Gilli («Talk täglich») an zweiter Stelle, Moderatorin Cornelia Boesch (3.) und Birgit Steinegger («Total Birgit») an vierter Stelle.




Die Sieger des 41. PRIX WALO


EHREN-PRIX WALO


Publikumsliebling


Sparte Pop/Rock


Sparte DJ/Hip Hop


Sparte Jodel


Sparte Country


Sparte Newcomer


Sparte Kabaret/Comedy


Sparte Bühnenproduktion


Sparte Filmproduktion


Sparte TV-Produktion


Sparte Schauspieler/in